900 Pirna-Gutscheine nach knapp vier Wochen verkauft

Über 43.000 Euro bereits von Bürgern in Pirnaer Unternehmen investiert

Auf Betreiben des Pirnaer Oberbürgermeisters Klaus-Peter Hanke gab der Stadtrat der Großen Kreisstadt Pirna Ende des letzten Jahres die entsprechenden Mittel frei, um mittels eines Gutschein-Systems den örtlichen Einzelhandel und die Gastronomie vor Ort zu unterstützen.

Der Citymanagement Pirna e.V. wurde beauftragt, für die Aktion einen geeigneten Partner zu finden. „Nach einigen Kontakten wurden wir dann ganz in der Nähe fündig. Aufgrund einer Empfehlung trafen wir uns mit Hans-Peter von der Pulsnitzer secupay AG“, verrät Robert Böhme, Vorstandsvorsitzender Citymanagement Pirna e.V. „In einigen Workshops online und offline brachten wir den Pirna-Gutschein auf den Weg und freuten uns, dass zahlreiche Pirnaer Gewerbetreibende bei der Feinplanung mit von der Partie waren.“

Mitte Dezember war es dann soweit, dass über die Webseite kauf-in-pirna.de die ersten Gutscheine verkauft werden konnten. „Wir sind sehr überrascht, dass wir jetzt schon 900 Gutscheine im Gesamtwert von über 43.000 Euro verkaufen konnte. Dieses Geld kommt den Pirnaer Händlern zugute, die sich als Akzeptenzstellen haben listen lassen“, so Böhme weiter.

Der 900. Gutschein wurde von der 33-jährigen Pirnaerin Vicky Leuschke erworben. „Ich hörte von der tollen Aktion und habe mir für einen Teil meines Weihnachtsgeldes Pirna-Gutscheine gekauft, die ich nach Ende des Lockdowns in Pirnaer Geschäften und gastronomischen Einrichtungen einsetzen werde“, sagt Leuschke.

Mit diesem Gutschein-System ist secupay einen ganz neuen Weg gegangen. „Waren es bisher oftmals Gutscheinsysteme für einzelne Geschäfte, so sind es jetzt erstmals Gutscheine für eine ganze Stadt. Wir freuen uns, dass wir gemeinsam mit dem Pirnaer City-Marketing die aktuell vom Lockdown betroffenen Geschäfte dahingehend unterstützen, dass das Geld in Pirna bleibt und damit vor allem den lokalen Handel und die Gastronomie vor Ort unterstützt wird“, so Hans-Peter Weber, Vorstand der secupay AG.

„Dieser Gutschein ist gewinnbringend für die gesamte Stadt. Dank der secupay AG konnten wir dieses Projekt zeitnah verwirklichen. Diese Aktionen tragen einen Teil dazu bei, dass die Kaufkraft in Pirna gehalten wird. Dennoch muss uns allen bewusst sein, dass wir alle gemeinsam mit unserem Kaufverhalten, unsere Innenstädte am Leben erhalten können“ erinnert Klaus-Peter Hanke, Oberbürgermeister der Großen Kreisstadt Pirna.

Die Stadt Pirna hat 10.000 Euro investiert und legt damit bei 400 Gutscheinen zu 75 Euro jeweils 25 Euro dazu und man kann dann für 100 Euro einkaufen. „Bei diesem tollen Angebot lohnt es sich auf jeden Fall, dabei zu sein, denn von den 400 Gutscheinen sind schon über die Hälfte weg. Also jetzt schnell sein, denn wer zuerst kommt, der mahlt zuerst“, so Böhme und Weber unisono abschließend.

Weitere Infos: www.secupay.com und www.cm-pirna.de
Bei Presserückfragen::  secupay AG Frau Ines Mager Tel. +49 (0) 35955 7550-550 Email: [email protected]

Pirna Gutschein

900 Pirna-Gutscheine nach knapp vier Wochen verkauft