Visa Ready für staatliche Auszahlungen ermöglicht effektive und sichere digitale G2C-Zahlungen
- Innovative Zahlungskarte ermöglicht Asylsuchenden sicheren und einfachen Zugang zu staatlichen Leistungen, um lebensnotwendige Güter zu kaufen – unterstützt finanzielle Inklusion
- Partnerschaft bedeutet, dass Episode Six sein erstes Angebot in Deutschland macht, während es seine Expansion in der gesamten EMEA-Region fortsetzt.
- Die Partnerschaft folgt auf die Aufnahme von Episode Six in das Visa-Ökosystem zur Auszahlung von Regierungsgeldern
London, Dezember 2024 – Episode Six (E6), ein weltweit führender Anbieter von Zahlungsabwicklungs- und Hauptbuchinfrastrukturen für Unternehmen, gibt heute eine Partnerschaft mit dem Anbieter von Zahlungslösungen und -dienstleistungen Secupay bekannt, um Asylsuchenden Zahlungskarten zur Verfügung zu stellen, mit denen sie Zugang zu finanzieller Unterstützung durch die deutsche Regierung erhalten.
Durch die Integration der leistungsstarken Technologie von E6 für die Ausgabe von Unternehmenskarten und die Transaktionsverarbeitung und unterstützt durch Visa Ready für staatliche Auszahlungen kann Secupay in den nächsten vier Jahren die sichere und bequeme Auszahlung von staatlicher Hilfe an rund 1 Million Menschen gewährleisten.
Der Zugang zu Zahlungen von der Regierung an die Bürger (G2C) kann ein Sicherheitsnetz für diejenigen bieten, die es am dringendsten benötigen, und gleichzeitig zur Linderung der Armut und zur Förderung der finanziellen Inklusion durch den Zugang zu Finanzdienstleistungen beitragen. Auf einer breiteren Ebene kann dies durch fiskalische Anreizprogramme, die Zahlungen an die Bürger leisten, die soziales Verhalten fördern, zum Wirtschaftswachstum beitragen.
Mit den Karten können Asylsuchende, die in Deutschland Zuflucht suchen, während sie auf die Entscheidung über ihren formellen Asylantrag warten, lebensnotwendige Dinge wie Lebensmittel, Kleidung und Transportmittel erwerben. Die Karten werden sowohl in physischer als auch in digitaler Form eingeführt und in verschiedenen Farben erhältlich sein, um Diskriminierung zu vermeiden.
Das Programm „Visa Ready für staatliche Auszahlungen“ ermöglicht effektive und sichere digitale G2C-Zahlungen durch die Zusammenarbeit mit spezialisierten Partnern wie Episode Six. Es verbindet sie mit Regierungen, wo sie in der Lage sind, die spezifischen und oft komplexen Anforderungen eines bestimmten Programms in großem Umfang und in hohem Tempo zu erfüllen. Diese Anforderungen können von der geografischen Abdeckung und behördlichen Lizenzen bis hin zum Betrugsmanagement und API-Support usw.
Die Partnerschaft markiert auch das erste Angebot von Episode Six in Deutschland im Rahmen der anhaltenden Expansion in die EMEA-Region nach einer Reihe von kürzlich geschlossenen Partnerschaften in der Region.
John Mitchell, CEO und Mitbegründer von Episode Six, kommentierte: „Diese Partnerschaft ist nicht nur unser erster Schritt auf den deutschen Markt, sondern auch von großer Bedeutung für unsere langfristigen globalen Bemühungen, die finanzielle Inklusion voranzutreiben. Gemeinsam mit Secupay und Visa Ready für staatliche Auszahlungen können wir sicherstellen, dass bis zu einer Million Menschen einfachen Zugang zu lebensnotwendigen Gütern wie Lebensmitteln, Transportmitteln und Kleidung haben. Durch die Bündelung unserer Kräfte können wir denjenigen, die es am dringendsten benötigen, einen sicheren, einfachen und zuverlässigen Zugang zu staatlichen Auszahlungen ermöglichen.
„Die Teilnahme am Visa Ready für staatliche Auszahlungen-Programm ist ein Beweis für unsere erstklassige Technologie und unsere Fähigkeit, unterschiedliche, spezialisierte und anspruchsvolle Anforderungen mit Leichtigkeit und in hohem Tempo zu erfüllen. Unsere hochgradig konfigurierbare Plattform kann an jede Anforderung angepasst werden. Durch die Teilnahme am Programm können wir denjenigen, die es am dringendsten benötigen, einen sicheren, einfachen und zuverlässigen Zugang zu staatlichen Auszahlungen ermöglichen.“
Hans-Peter Weber, CEO von Secupay, kommentierte: „Als reguliertes Zahlungsinstitut benötigten wir einen Treuhandvertragspartner, der uns Zugang zu den neuesten Technologien ermöglicht, um die schnelle und zuverlässige Verarbeitung von Karten für die lebenswichtige Versorgung von Flüchtlingen zu gewährleisten. E6 ist der perfekte Partner, da seine Technologie einfach zu konfigurieren ist und sich nahtlos in unser bestehendes System integrieren lässt, sodass wir die Karten vielen Menschen schnell zur Verfügung stellen können.“ Als exklusiver Anbieter wird die hochgradig konfigurierbare TRITIUM®-Plattformtechnologie von Episode Six das Angebot von Secupay vereinfachen, beschleunigen und erweitern und dazu beitragen, Kosten und Markteinführungszeiten zu reduzieren.
Greg Sheppard, Global Head, staatliche Auszahlungen, Visa Regierungslösungen, kommentierte: „Um wirklich effektive staatliche Auszahlungsprogramme der nächsten Generation zu liefern, die den Bedürfnissen von Regierungen, Verwaltern und Begünstigten entsprechen, ist die Zusammenarbeit zwischen Emittenten und Technologieanbietern unerlässlich. Visa Ready für staatliche Auszahlungen wurde geschaffen, um ein solches Ökosystem zu entwickeln und zu unterstützen. Eine enge Zusammenarbeit zwischen den Teilnehmern dieses digitalen Zahlungsökosystems ist für seinen Erfolg von entscheidender Bedeutung – wie zwischen Episode Six und Secupay gezeigt wurde.“
Notizen an die Redaktion
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an [email protected]
Über Episode Six
Episode Six (E6) ist ein globaler Anbieter von Zahlungsabwicklungs- und digitalen Hauptbuchinfrastrukturen für Unternehmen, die ihren Kunden Zahlungsdienste anbieten möchten. E6 bietet die innovativen Fähigkeiten, die erforderlich sind, um mit Disruptoren zu konkurrieren, indem bestehende Infrastrukturen erweitert werden. Flexibilität, Anpassungsfähigkeit und Belastbarkeit sind in den Kern der TRITIUM®-Plattform von E6 integriert, um sicherzustellen, dass Klienten eine marktführende Position einnehmen. E6 ist weltweit in 40 Ländern tätig und verfügt über ein wachsendes Team in den USA, Europa, Japan, Singapur, Hongkong und Australien. Zu den Investoren gehören HSBC, Mastercard, SBI Investment Co., Ltd., Anthos Capital und Avenir. Weitere Informationen finden Sie unter EpisodeSix.com oder auf LinkedIn.
Über secupay
Die secupay AG ist das größte inhabergeführte und von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht regulierte Zahlungsinstitut. Secupay ist Hauptgesellschafter von Visa und Mastercard für die Bereiche Acquiring und Issuing. Die von der Gesellschaft angebotenen Lösungen für den bargeldlosen Zahlungsverkehr sind nahtlos, vollautomatisiert und lassen sich einfach in die Geschäftstätigkeit integrieren. Der Schwerpunkt liegt auf Online-Plattformen sowie Omni-Channel-Zahlungslösungen für den stationären und Online-Einzelhandel.
Pressekontakt
secupay AG
Ines Mager
Goethestraße 6
01896 Pulsnitz
Tel.: 035955 7550 550
E-Mail: [email protected]