secupay zeigt Payment-Lösung für Betreiber von Online-Marktplätzen

secupay-messe

secupay zeigt Payment-Lösung für Betreiber von Online-Marktplätzen

secupay-messe
Die secupay AG, BaFin-zertifiziertes Zahlungsinstitut (www.secupay.com), stellt auf der Internet World seine Payment-Lösung für Betreiber von Online-Marktplätzen vor (24.-25. März, München, Halle B0, Stand B084). Das Produkt ermöglicht eine einfache und rechtskonforme Zahlungsabwicklung für unterschiedliche Marktplatz-Geschäftsmodelle. Die umfassende Lösung von secupay ist sowohl für klassische Marktplätze geeignet, bei denen der Endkunde den Warenkorb aus Produkten mehrerer Händler zusammenstellt, als auch für viele neuartige Geschäftsmodelle, für die die einfache Anbindung eines Payment-Systems nicht ausreichend wäre – beispielsweise Start-ups mit einem Marktplatz-Modell ähnlich dem von Ebay oder mit einer Crowdfunding-Plattform wie Seedmatch. Bei diesen Geschäftsmodellen müssen mehrere Parteien mit Zahlungsmöglichkeiten bedient werden: der Kunde, der Händler auf der Plattform und das Start-up selbst als Marktplatz-Betreiber. Mit einer flexiblen API definiert secupay die Zahlungsprozesse exakt für die Bedürfnisse des jeweiligen Marktplatzes. Eine besondere Herausforderung für Marktplatz-Betreiber ist es außerdem, wenn das Geschäftsmodell Finanztransfergeschäfte beinhaltet und somit genehmigungspflichtig ist. Zur Abwicklung solcher Transaktionen muss gemäß Zahlungsdienste-Aufsichtsgesetz (ZAG) eine Lizenz der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) vorliegen. Können Marktplatz-Betreiber die vorgeschriebene BaFin-Lizenz nicht vorweisen, drohen ihnen drastische Strafen bis hin zur Geschäftsstilllegung. Aufgrund der BaFin-Zertifizierung von secupay und dessen ZAG-konformer Payment-Lösung ist die Rechtssicherheit für den Anwender stets gewährleistet. Bei der Zahlungsabwicklung über secupay können Betreiber von Online-Marktplätzen ihren Kunden sämtliche gängigen Zahlungsverfahren wie Kreditkartenzahlung, Lastschriftverfahren, Kauf auf Rechnung und Vorkasse anbieten. Secupay bietet dabei eine hundertprozentige Zahlungsgarantie. Ein weiterer Vorteil für den Marktplatz-Betreiber: Die einzelnen Händler erhalten ihr Geld entsprechend den hinterlegten Konditionen direkt über die secupay-Treuhandkonten. Der Betreiber bleibt somit vom Geldfluss unberührt.

Frau Ines Mager

suche-navigation
Wie können wir Ihnen helfen?