MOTO: So akzeptieren Sie Email- und Telefonbestellungen sicher
Für “Card-not-present-Transaktionen”, d.h. Zahlungen, bei denen Zahlungskartendaten vom Kunden telefonisch und schriftlich übermittelt und nicht persönlich oder online eingegeben werden, bietet secupay eine sichere Zahlungslösung: Über ein virtuelles Terminal können solche sog. “MOTO-Transaktionen” (Mail Order/Telephone Order) unkompliziert eingereicht werden. Auch eine Einreichung via API-Schnittstelle ist möglich.
Ihre Vorteile mit secupay:
- Rechtskonforme Lösung für MOTO-Transaktionen
- Für Zahlungen und Reservierungen geeignet
- Keine Installation, ein Internetzugang genügt
- Echtzeit-Autorisierung aller Transaktionen
- Bitte beachten Sie, dass MOTO-Zahlungen einem höheren Betrugs- und Rückbuchungsrisiko ausgesetzt sind. Im Falle einer betrügerischen Bestellung oder einer strittigen Transaktion haftet in der Regel der Händler in vollem Umfang und muss die Gebühren für die Rückbuchung tragen. Um Zahlungen ohne Chargeback-Risiko entgegen zu nehmen bietet secupay den Paymentlink.
So einfach funktionieren MOTO-Zahlungen
Ein Kunde teilt Ihnen seine Kartendaten per Telefon, Brief oder E-Mail mit.
Die Zahlungstransaktion wird in Echtzeit verarbeitet und autorisiert.
Alle MOTO-Transaktionen sind samt Details in secuOffice einsehbar.
Zwei Möglichkeiten
Einreichung von MOTO-Transaktionen
Zum Einreichen einer Zahlung oder Reservierung geben Sie die Zahler- und Kartendaten, Betrag und Verwendungszweck in die Eingabemaske im Webportal secuOffice ein. Alle Transaktionen können mit Status nachvollzogen, storniert, rückerstattet oder gecaptured werden.
Alternativ kann die MOTO-Transaktion über die secuconnect-API eingereicht werden. secupay stellt dafür gern einen entsprechenden Integration Guide zur Verfügung. Alle Transaktionsdaten und Aktionen, die im secuOffice verfügbar sind, können auch via API abgefragt werden.
Die Alternative: Zahlungen mit Paymentlink
Mit dem Paymentlink bietet secupay eine Möglichkeit Zahlungen sicher und komfortabel online entgegen zu nehmen – mit den Wunschzahlarten Ihrer Kunden und abgesichert durch eine starke Kundenauthentifizierung. Zahllinks können im Webportal secuOffice oder via API erstellt werden.
Wissen
Interview mit Experten H.P. Weber über das secupay Produkt Paymentlink. Werden KK-Zahlungen oder Anzahlungen telefonisch oder per Email abgewickelt, kann das schnell zu einem großen Ärgernis für den Händler werden. Wieso?
Nutzen Sie den Paymentlink von secupay für ein rechtssicheres Kassieren per Zahllink mit den Wunschzahlarten Ihrer Kunden und ohne Chargeback Risiko.
Durch das Angebot an relevanten Zahlungsarten können Online-Shops Conversions steigern Zu einem erfolgreichen Online-Shop gehören die passenden Zahlungsmöglichkeiten.